• Jobs Job bei SWR Media Services GmbH

Referent (m/w) der Geschäftsleitung

SWR Media Services GmbH

Stuttgart

Stuttgart

Referent (m/w) der Geschäftsleitung SWR Media Services GmbH Stuttgart Unterstützung der Geschäftsführung und -leitung in der Vorbereitung von strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben.

Die Gmbh Ist Die Kommerzielle Tochtergesellschaft Des Südwestrundfunks () Mit Sitz In Stuttgart Und Baden-baden Sie Vermarktet Die Werbezeiten Und Das Sponsoring In Den Radioprogrammen Des Im Fernsehen Und Im Regionalfenster Von Das Erste über Den Programmvertrieb Werden Die -sendungen Mittels Lizenzvergabe Und Merchandising-artikel Kommerziell Verwertet Darüber Hinaus Bietet Die Dienstleistungen Rund Um Die Medientechnische Infrastruktur Und Zur Kundenbindung An Weitere Einkünfte Werden über Beteiligungen Und Liegenschaften Erwirtschaftet    Für Den Standort Stuttgart Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n    Referenten/-in Der Geschäftsleitung   Aufgaben Unterstützung Der Geschäftsführung Und -leitung In Der Vorbereitung Von Strategischen Konzeptionellen Und Operativen Aufgaben Analyse Bewertung Und Ausarbeitung Von Entscheidungsvorlagen Sowie Strategischer Und Operativer Aufgabenstellungen Im Rahmen Der Unternehmensentwicklung Vor- Und Nachbereitung Der Für Die Geschäftsführung Relevanten Gesellschafter- Aufsichtsrats- Und Gremiensitzungen Sowohl In Inhaltlicher Als Auch Redaktioneller Form Inhaltliche Und Redaktionelle Vorbereitung Von Besprechungen In Form Von Konzepten Berichten Und Präsentationen Ermittlung Von Potenzialen Zur Optimierung Von Unternehmensprozessen Und Erarbeitung Von Richtlinien Voraussetzungen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Oder Rechtswissenschaften Fundierte Ms-office Kenntnisse Generalistisches Und Ganzheitliches Wissen Ausgeprägtes Selbstmanagement Analytisches Denkvermögen Und Hohe Problemlösungskompetenz Strategisch Konzeptionelle Denkweise Ambitionierte Und Zielbewusste Persönlichkeit Mit Großer Lernbereitschaft Und Leidenschaft Für Neue Themen Und Komplexe Sachverhalte Ausgeprägte Sozial- Und Kommunikationskompetenz Hohe Argumentationsfähigkeit Persönliche Souveränität Und Integrität Fähigkeit Zur Koordination Interdisziplinärer Zusammenhänge Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Und Einsatzbereitschaft Unser Angebot Wir Bieten Ein Interessantes Vielseitiges Und Anspruchsvolles Aufgabengebiet Sowie Eine Leistungsgerechte Vergütung   Die Stelle Ist Zunächst Auf 1 Jahr Befristet Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Organisation Projektmanagement Strategie Unternehmensentwicklung Unternehmensprozesse BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Rechtswissenschaft Referent (m/w) Der Geschäftsleitung Unterstützung Der Geschäftsführung Und -leitung In Der Vorbereitung Von Strategischen Konzeptionellen Und Operativen Aufgaben Stuttgart Organisation Projektmanagement Strategie Unternehmensentwicklung Unternehmensprozesse BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Rechtswissenschaft

Senior Controller/in innerhalb des Geschäftsbereichs Infrastruktur und Verwaltung
   SWR Media Services GmbH (Stuttgart)

Techniker/in im Sendernetz des SWR
   SWR Media Services GmbH (Raum Stuttgart / Baden-Wu?rtte)

Volljuristen/innen
   SWR Media Services GmbH (Stuttgart)